1. MyRecruiter
  2. Blog
  3. Personalberater
  4. Blogartikel
Share

5 Tipps für Fachkräfte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Personaldienstleister

5 Tipps für Fachkräfte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Personaldienstleister - MyRecruiter
https://blush.design/de/collections/humaaans/

5 Tipps für Fachkräfte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Personaldienstleister

Wir haben alle bereits irgendwie etwas mit einem Personlberater zu tun gehabt. Entweder als IT-Freelancer, als Pflegekraft oder auch als Fachspezialist im Bereich Finanzen u.v.m.

Wir werden auf Freelancerportalen oder auf soziale Medien wie XING oder Linkedin von ihnen kontaktiert, weil sie unser Profil spannend finden und weil sie ein tolles Jobangebot für uns haben.

Aber woher weiß man, wem man vertrauen soll? Woher weiß man, wer ein echtes Jobangebot vorliegen hat?

Hier 5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern:

  1. Fordere mehr Informationen zum potenziellen Arbeitgeber ein.
  2. Stelle konkrete Fragen zum Arbeitsbereich, Teamgröße, Arbeitskonditionen, Unternehmenskultur. Überlege dir auch fachspezifische Fragen, die zu deinen Skills passen wie z.B. im IT-Bereich zu Technologien etc.
  3. Frage nach der Art der Zusammenarbeit des Personalberaters mit dem potenziellen Arbeitgeber. Hat der Personalberater einen konkreten Auftrag? Arbeitet er exklusiv? Wieviele Vakanzen hat das Personaldienstleistungsunternehmen schon für den Kunden besetzt?
  4. Stelle Fragen zum aktuellen Markt (Wie viele Aufträge gibt es? Wie sind die Gehälter / Stundensätze im Bereich xy?)
  5. Suche auf www.my-recruiter.info nach dem Personaldienstleistungsunternehmen und schaue dir die Bewertungen an. Um anderen zu helfen die richtige Entscheidung zu treffen, lass gerne anonym und kostenfrei eine Bewertung da!

Bei den ca. 9200 Personaldienstleistern in Deutschland ist es nicht einfach herauszufinden, mit welchem Recruitingunternehmen man arbeiten kann. Dehalb haben wir MyRecruiter ins Leben gerufen. Sei Teil dabei die Personaldienstleistungsbranche zu revolutionieren.

Diesen MyRecruiter Beitrag empfehlen:

Interessante Personaldienstleister:

Premium

Hier werden Premium Personaldienstleister angezeigt.

mehr zu Premium